Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bella Italia – Ein italienischer Genussabend im Sinne von Adriano Celentano

20. Oktober 2023 von 18:30 - 23:00

35,00€

In Deutschland ist er vor allem wegen der Single “Azzurro” und seiner Rolle als Barnaba in “Innamorato Pazzo – Gib Dem Affen Zucker” an der Seite Ornella Mutis bekannt. In Italien dagegen ist er der Superstar schlechthin: Allein im Heimatland verkaufte er bislang 120 Millionen Platten, auch als Schauspieler und Fernsehmoderator feierte er riesige Erfolge.

Schon früh hatte sich Adriano Celentano ein zweites Standbein als Schauspieler geschaffen. Der Regisseur Frederico Fellini wollte ihn unbedingt für seinen Film “La dolce vita” engagieren, nachdem er den jungen Sänger live erlebt hatte. Hier absolvierte der Rockmusiker 1960 einen seiner ersten Filmauftritte und rockte in einer Szene die Caracalla-Therme mit “Ready Teddy”. Es folgten u. a. Filme wie “Ein seltsamer Typ” und 1968 “Serafino, der Schürzenjäger”, der in Italien zum Kassenschlager des Jahres wurde und seinem Hauptdarsteller die höchste Filmtrophäe des Landes (“Grolla d’oro”) einbrachte.

In den 1970ern und frühen 1980ern legte er sich immer mehr auf Slapstick-Komödien fest. Meist trat er als Raubein mit weichem Kern auf, spielte einen trottelhaften Helden, der Grimassen schnitt, am Ende immer siegte und das Mädchen seiner Träume bekam. Im Laufe der Jahre kamen rund 40 Spielfilme zusammen. Er drehte mit Ornella Muti und seiner Ehefrau Claudia Mori, spielte neben Anthony Quinn oder Sophia Loren. Diese rümpfte anfänglich die Nase, als sie erfuhr, mit dem “Clown” Celentano drehen zu müssen. Nach Abschluss der Dreharbeiten revidierte sie ihr Urteil: “Adriano ist für mich nicht einfach ein Kollege, er ist eine Naturgewalt!”

Das wird ein entspannter, lustig leckerer italienischer Genussabend, an dem Adriano Celentano seine wahre Freude haben würde. Unser bekannt reichliches Tischbuffet mit italienischen Spezialitäten, feine Leckereien und vorzügliche Weine vom Gardasee und zum Abschluss ein Espresso mit einem vortrefflichen Grappa. Bella Italia beginnt mit einem Empfang im Vestibül, gefolgt vom Leinwandgenuss und im Anschluss dem stimmungsvollen Ausklang im Turmkeller an der gedeckten Tafel.

Ciao, wir sehen uns.

Tickets

Die unten stehende Nummer beinhaltet Tickets für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Tickets kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Ticketsanzahl verändert werden.
Tickets sind nicht länger verfügbar

Details

Datum:
20. Oktober 2023
Zeit:
18:30 - 23:00
Eintritt:
35,00€
Kategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,

Veranstaltungsort

Die Vorburg von Schloss Allstedt
Schloß 5-7
Allstedt, Sachsen-Anhalt 06542 Germany
Google Karte anzeigen
Telefon
+4918052667096
Veranstaltungsort-Website anzeigen