Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Legenden! | Ein Genussabend im Sinne von Pierre Richard

11. November 2023 von 18:30 - 23:00

35,00€

Neben dem Genius Louis de Funès erlangte da ein grosser schlaksiger Blonder mit einem schwarzen Schuh besondere Beliebtheit beim Publikum. Einer der größten europäischen Filmstars und Komiker, der die sympathische Tollpatschigkeit zu seinem Markenzeichen erhob. Hochgewachsen, mit flachsblonden wehenden Locken, geht Pierre Richard teils verträumt und wie in glückseliger Trance, teils zerstreut und linkisch durch die Szene, ohne dass ihm wirklich etwas zustoßen könnte. Der Geigenvirtuose, dessen unkonventionelles Paar Schuhe ihn von der Ankunft auf dem Pariser Flughafen an in ein komisches turbulentes Spionageabenteuer verwickelt und ihm in Gestalt von Mireille Darc eine unerwartete Traumfrau (“Mach’ mir den Hengst!”) beschert, spielte diese Rolle noch ein Mal in “Der große Blonde kehrt zurück”. Die eher sanfte Komödie wurde in Deutschland nicht zuletzt dadurch ein Kassenerfolg, dass der Film umgeschnitten und mit einer betont flapsigen Synchronisation (von Rainer Brandt) „gewürzt“ wurde.

Wir widmen diesen Genussabend einer französischen Legende: Pierre Richard.

Frankreich bedeutet Genuss, bedeutet feine Leckereien auf dem Tischbuffet, Sie kennen das von Themen wie der Hommage an Louis de Funès.

Tickets

Die unten stehende Nummer beinhaltet Tickets für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Tickets kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Ticketsanzahl verändert werden.
Tickets sind nicht länger verfügbar

Details

Datum:
11. November 2023
Zeit:
18:30 - 23:00
Eintritt:
35,00€
Kategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Die Vorburg von Schloss Allstedt
Schloß 5-7
Allstedt, Sachsen-Anhalt 06542 Germany
Google Karte anzeigen
Telefon
+4918052667096
Veranstaltungsort-Website anzeigen